Startseite

Luckys gegen SC Hörstel Sep. 2015

Luckys nach starkem Comeback mit 3:3 in Hörstel

Nachdem das Integrationsteam des SC Hörstel schon vor einigen Wochen die Lucky Löwen eingeladen hatten, kam es am vergangenen Freitag zum Aufeinandertreffen dieser beiden besonderen Teams. In freundschaftlicher Atmosphäre entwickelte sich zwischen den Löwen und dem Gastgeber ein temporeiches und technisch anspruchsvolles Spiel. Ohne taktisches Geplänkel lieferten sich beide Teams von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Dabei ging der SC auf heimischem Geläuf nach schneller Kombination früh mit 1:0 in Führung. Aushilfskeeper Schulte, der leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war, machte dabei keine glückliche Figur. Wenige Minuten später erhöhte der Gastgeber nach einer weiteren Nachlässigkeit in der ansonsten sehr stabilen Löwendefensive auf 2:0. Die Luckys drohten überrannt zu werden, wäre da nicht Steffen „Di Santo“ Beenen, der Mitte der ersten Hälfte sein Herz in beide Hände nahm, drei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem saftigen Rechtsschuss den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Luckys waren wieder da. Dies sollte sich auch in den folgenden Minuten zeigen. Zunehmend wurde das Spiel in die Hälfte der Gastgeber verlagert. Das schnelle Kurzpassspiel stellte für den Gastgeber eine große Herausforderung dar. So war es nicht überraschend, dass wiederum Beenen noch vor der Pause mit einem Abstauber den Rückstand egalisierte.

Auch die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Losgelöst von sämtlichen taktischen Fesseln lieferten sich beide Teams einen tollen, emotionalen Fight, in dem der SC Hörstel kurzzeitig wiederum die Oberhand gewann. Nach einem tollen Konter konnte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Löwenkeeper Hillmann den Ball nur noch aus dem Netz holen. Doch auch diesmal steckten die Löwen nicht auf. Angetrieben von einem starken Schulte, der mittlerweile die Mittelfeldposition ausfüllte und sich langsam zu erholen schien, drückten die Löwen weiter aufs Tempo und kamen zehn Minuten vor Schluss tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich. Katharina war es, die eine der tollen Kombinationen eiskalt vollendete und zum 3:3 einschob, was auch letztlich der Endstand in einem hochklassigen Spiel war.

Besonders bedanken möchten wir uns für den sehr herzlichen Empfang des SC Hörstel, der keine Kosten und Mühen scheute, den Kindern und Jugendlichen wunderbare Stunden zu bescheren. So wurde sogar abschließend bei Wurst und Kaltgetränken eine ausführliche Taktikanalyse und Spielreflexion durchgeführt. Frei nach dem Motto „Wiedersehen macht Freude“ seid ihr herzlich willkommen im Olympiapark. Das Rückspiel ist bereits in Planung.

Bericht: Julian Lehmann....